Ansprechpartner

Dr. Christoph Schmidt

Dr. Christoph Schmidt, LL.M. (oec.), Dipl. Betriebswirt (FH), verfügt über eine mehr als zehnjährige Revisionspraxis als Prüfer, Revisor, selbständiger Revisionsleiter  bei Banken, Leasing- und Factoringinstituten, Versicherungen und im Mittelstand. Er ist zudem seit 2017 anerkannter Prüfer für Interne Revisionssysteme (DIIR).

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungsmanagement an der Technischen Hochschule Deggendorf folgte im weiteren Zeitverlauf ein Fernstudium zum Master of Laws in Wirtschaftsrecht an der Universität des Saarlandes.

Im März 2016 wurde Dr. Schmidt am Institut für Corporate Governance der Wirtschaftsuniversität Wien über „Ist Rotation ein effektives Instrument zur Steigerung der Objektivität Interner Revisoren?“ promoviert. Diese Arbeit wurde im November 2017 mit dem wissenschaftlichen Förderpreis des Deutschen Instituts für Interne Revision für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Dr. Christoph Schmidt verbindet praktische, langjährige Erfahrung in den Themenbereichen Interne Revision, Risiko- und Compliancemanagement mit wissenschaftlicher Expertise. 

persönliche Mitgliedschaften

  • Deutsches Institut für Interne Revision e.V. 
  • Institute of Internal Auditors (IIA)