DIIR Wissenschaftspreis für Dr. Christoph Schmidt

Neuigkeiten und Informationen Interne Revision, Risikomanagement und Compliancemanagement

Dr. Christoph Schmidt aus Viechtach einer von drei Preisträgern

Das Deutsche Institut für Interne Revision (DIIR) vergab in diesem Jahr zum zehnten Mal den begehrten DIIR-Förderpreis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten aus Wissenschaft und Praxis zu Themen der Internen Revision. Bekanntgegeben wurden die Preisträger jetzt anlässlich der Mitgliederversammlung des DIIR-Kongresses in Dresden.

Unter den drei Preisträgern war Dr. Christoph Schmidt aus Viechtach, der die mit 3000 Euro dotierte Auszeichnung für seine Dissertation mit dem Titel „Ist Rotation ein effektives Instrument zur Steigerung der Objektivität Interner Revisoren?“ erhielt.

Für sein innovatives und weitestgehend unerforschtes Projekt wertete Schmidt Daten der Revision eines großen deutschen Konzerns aus und erhielt so Einblicke, wie sie in dieser Form selten sein dürften. Die Arbeit zeigt ferner, auf welchem Weg komplexe Fragen der Governance-Forschung, die interne Unternehmensprozesse betreffen, erforscht werden können.

DIIR Pressemitteilung Förderpreis 2017

Pressemitteilung Institut für Corporate Governance WU Wien

Pressemitteilung Viechtach Aktuell

Erich Schmidt Verlag

Diesen Beitrag teilen